Top

Aktuelles – Alle Nachrichten

2016

Telefonische Erreichbarkeit 21.12.2016

Die Schule ist am 21.12.2016 ab 11:00 telefonisch zunächst NICHT erreichbar (Austausch Telefonanlage). Ab ca. 15:00 sollte das Sekretariat wieder erreichbar sein, die Durchwahlen können noch längere Zeit unerreichbar sein.

Die Kommunikation via E-Mail ist voraussichtlich nicht betroffen.

Spendenaktion

Nicht vergessen! Noch bis zum 21.12.16 sammeln wir eure Spenden! Es werden winterfeste Kleidung, Hygieneartikel, sowie Schulmaterialien gesammelt. Die Spenden können im Foyer in den drei aufgestellten Kartons abgegeben werden! Es wird für ein Flüchtlingsheim mit Frauen, Männern und Kindern in der Nähe von unserer Schule gesammelt. (→ Flyer)
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!

Weihnachtskonzerte

13.12. und 14.12.2016
19.00 Uhr in der Aula: AEO-Weihnachtskonzerte
ACHTUNG: Es stehen nur WENIGE PARKPLÄTZE zur Verfügung (Teilsperrung).

Neuköllner Schülernetzwerk

Wir gratulieren dem "Neuköllner Schülernetzwerk" zum Siegerprojekt für junge Geflüchtete, an dem Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums teilgenommen haben. (Tagesspiegel-Bericht und Youtube-Video)

1. Elternsprechtag

Der 1. Elternsprechtag des Schuljahres findet am Mo, 28.11. ab 17:00 statt und ist vorrangig für Schüler der 7. Klassen vorgesehen. Die Anmeldung erfolgt über die Schüler*innen bei den Lehrkräften.

Ausgabe "Prognosenoten"

Bis Montag, 21.11.2016 erhalten alle Schüler*innen der Mittelstufe ihre "Prognosenoten". Genauere Erläuterungen finden Sie hier.

Salon No 10: Klavier + X

Das Salonkonzert No 10 befasst sich mit Klavier- und Kammermusik. Schüler*innen der Klassen 7 bis 12 laden zu einen abwechslungsreichen Abend am und mit dem Klavier ein. 14.11.2016, 19:00 Aula

Feuerwehreinsatz nach Gefahrenmeldung

Feuerwehreinsatz nach Gefahrenmeldung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
am Montag, 14.11.2016 hat die Feuerwehr nach einem Chemieunfall die Schule kurzfristig evakuiert. In einem separaten und verschlossenen Raum des für die Schülerinnen und Schüler nicht betretbaren Kellers war eine geringe Menge an Schadstoffen freigesetzt. Die Prüfung der Feuerwehr vor Ort ergab, dass keinerlei Schadstoffe in der Luft festgestellt wurden. Die Feuerwehr erteilte daher nach ca. 40 Minuten die Genehmigung, den Unterricht fortzusetzen.
gez. Wolfgang Gerhardt
Schulleiter

Abiturklausuren

Die Abiturklausuren aus den Jahren 2000 - 2005 sind nur noch bis zum Jahresende 2016 beim Pädagogischen Koordinator (oberstufe@aeo.de) abzuholen. Danach werden sie vernichtet.

Schülervertreter Schuljahr 16/17

Veröffentlichung der Schülervertreter für das Schuljahr 2016/17 (siehe Intern - Gremienmitglieder - Schüler; Anmeldung erforderlich).