» nach unten

Briefe an die Sechstklässler

Ausschnitte aus Briefen, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 c im November 2020 an die Sechstklässler*innen geschrieben haben, die im Januar 2021 nicht zu einem Tag der offenen Tür kommen, sondern die Schule nur digital kennenlernen können.

Liebe Sechstklässler,
ich schicke diesen Brief, weil ich euch sagen will, wie es auf der Schule so ist. Ich finde die Schule gut, aber sie ist streng. Das ist auch was Gutes, weil du dich bemühen musst, um gute Noten zu bekommen.
Wir müssen alle eine musische AG haben, ich bin bei „Body and Mind“, da machen wir Meditationsaufgaben nach dem anstrengenden Unterricht.

Euer Louis, 7 c


Liebe Sechstklässler,
ich empfehle euch diese Schule sehr, weil man hier viel lernt. Auf dieser Schule lernt man so viele Leute kennen und alle sind nett. Es gibt strenge, aber auch nette Lehrer. Am Anfang ist es ziemlich schwer gewesen. Der Unterricht ist ziemlich anders, aber man kommt irgendwie klar.
Wenn man in eine neue Klasse kommt auf einer neuen Schule, denkt man, dass man keine Freunde finden kann, aber das stimmt nicht. Viele Leute sind ohne Freunde auf diese Schule gekommen und haben jetzt viele neue Freunde.
Man kann musische AGs machen, z.B. Baglama, Gitarre, Percussion und vieles mehr.
Meine Klasse ist ziemlich nett, lustig und versteht Spaß. In meiner Klasse und an der Schule an sich kann man sehr viel Spaß haben. Wir haben drei Sporthallen und einen großen Fußballplatz. Wir haben eine gute Klassengemeinschaft.

Eda, 7 c

Liebe Sechstklässler,
wenn ihr hierhin wechseln wollt, sage ich euch, was gut ist: Mir gefällt, dass man hier schnell Freunde findet. Ich finde gut, dass manche Lehrer keine Hausaufgaben geben, aber wenn sie HA geben, geben sie viele HA, sie denken, dass wir alles fertigmachen. Wechselt gerne hierher, wenn ihr Hausaufgaben mögt.

Euer Mehmet, 7 c


Liebe Sechstklässler,
ich bin Layal aus der 7 c. Mir gefällt der Unterricht hier, man lernt viel und man lernt viele neue Freunde kennen.
Ich wünsche mir, dass der Winterball doch noch stattfindet. Übrigens, es sind keine Handys erlaubt, aber ab der Oberstufe darf man die Handys nutzen.

Layal, 7 c


Hallo Sechstklässler,
mein Name ist Arda. Die Schule ist mir bis jetzt positiv aufgefallen. Die Schule ist allgemein einfach gut. Der Unterricht ist lebhafter, da es viele kleine Zäsuren gibt. Falls ihr auf die Schule gehen werdet, gibt es sogar Buddys, Schulpsychologen und Schulsozialarbeiter; falls ihr ein Problem habt, dann könnt ihr zu denen gehen.

Arda, 7 c

 

Zurück