» nach unten

Projektjahr 2022-2023 ERASMUS+

AKKREDITIERUNG UND MOBILITÄTEN MIT ERASMUS+ 2021 bis 2023

Seit März 2020 waren aufgrund der weltweiten Pandemie die geplanten Mobilitäten auf Eis gelegt. Die AEO freut sich daher besonders über die erfolgreiche ERASMUS+ Akkreditierung seit Herbst 2020, die uns für fünf Jahre eine Weiterführung des Projektes ermöglicht. Zukünftig wollen wir diese Austausche auch auf Schülerebene erweitern und konnten dies bereits mit dem Europafestival in Ventotene (Mai 2022 sowie Mai 2023), dem Schüleraustausch mit dem Liceo Scientifico Statale Alessandro Volta in Turin (Mai 2023) sowie dem Schüleraustausch mit dem Liceo Giotto Ulivi (Borgo San Lorenzo) realisieren.
Im Schuljahr 2021/22 fand pandemiebedingt ein schmaleres Programm statt. Trotzdem freuen wir uns, den Besuch einer Partnerschule (Job Shadowing) realisiert zu haben, aus der sich inzwischen eine weiterführende Partnerschaft entwickelt hat. Im vergangenen Schuljahr 2022/23 konnten alle Mobilitäten wieder wie gewohnt und mit einer hohen Beteiligung von Schüler*innen und Lehrpersonal stattfinden. Macht euch im Folgenden selber einen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten von ERASMUS+ an unserer Schule:

Den ganzen Artikel als PDF weiterlesen »