» nach unten

Regionalwettbewerb Jugend debattiert 2019

Regionalwettbewerb Jugend debattiert 2019

 

Am 14. Januar 2019 traten in unserer Schule Schüler*innen verschiedener Jahrgänge aus fünf Neuköllner Schulen bei dem Regionalwettbewerb von Jugend debattiert an. Nach zwei spannenden Vorrunden in der Altergruppe I (7. - 10. Klasse) und in der Altergruppe II (11. - 13. Klasse) kam es dann zu den Finaldebatten. Aus unserer Schule haben es Fee Griebenow, Marlene Rohlfes und Kaan Korkutan und aus dem Leonardo da Vinci-Gymnasium Melvin Heidrich in der Altersstufe II in das Finale geschafft. Auf der Bühne entstand eine spannende und hitzige Debatte. Die Juroren zogen sich zurück und das Publikum saß auf heißen Kohlen. Alle im Saal waren auf das Ergebnis der Debatte gespannt. Und so kam es, dass Fee und Marlene jeweils den ersten und zweiten Platz belegten und somit bei der Qualifikation für das Berliner Landesfinale (13. März 2019) dabei sein werden.

Wir hoffen, dass die beiden sich für das Landesfinale qualifizieren können. Wir alle drücken euch die Daumen!

- Ester & Lidia (2. Semester)

Video zu Jugend debattiert

Video zu Jugend debattiert, Albert Einstein Gymnasium 2019
Video von Tancredi Morleo

Videobeitrag zum Regionalwettbewerb "Jugend debattiert" am 14. Januar im Albert Einstein Gymnasium. Per Klick werden Sie auf die externe Seite dropbox.com weitergeleitet.

 

Zurück

Top