» nach unten

Staffeltag der Berliner Schulen – Berlin Finale der Oberschulen 2019

 

Am 03.09.2019 bei den Neuköllner Leichtathletik Schulmeisterschaften im Stadion Britz-Süd konnten sich unsere vier 4x100m Staffeln mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen für das Berlin Finale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark am Mittwoch, 11.09.2019 qualifizieren.

Staffeltag der Berliner Schulen – Berlin Finale der Oberschulen 2019Staffeltag der Berliner Schulen – Berlin Finale der Oberschulen 2019Auch in diesem Jahr, und somit im dritten Jahr in Folge, haben wir wieder sehr erfolgreich abgeschnitten. Unsere beiden Staffeln der Wettkampfklasse I (2000 und jünger) konnten viele Läufer und Läuferinnen in den Vorläufen hinter sich lassen und haben sich dadurch Staffeltag der Berliner Schulen - Berlin Finale der Oberschulen 2019für den Endlauf qualifiziert. Die Jungen schafften es insgesamt auf Platz 3 von ganz Berlin und verpassten nur knapp die Platzierung vom letzten Jahr. Die Mädchen hingegen setzten sich gegen viele Läuferinnen durch und schafften es auf einen respektablen 5. Platz von ganz Berlin.

Die beiden Staffeln der Wettkampfklasse II  (2003 und jünger) der Jungen und der Wettkampfklasse III (2005 und jünger) der Mädchen haben ihre Vorläufe gut gemeistert, es aber leider nur knapp nicht in den Endlauf geschafft.

Insgesamt können alle Läuferinnen und Läufer sehr stolz auf sich sein, da sie es ins Berlin Finale geschafft haben und zeigen konnten, wie starke, motivierte und schnelle Sportler und Sportlerinnen sie sind.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen. Ihr habt unsere Schule sehr schnell und sportlich vertreten. Vielen Dank und mille grazie!

VSP

Staffeltag der Berliner Schulen – Berlin Finale der Oberschulen 2019

Top