» nach unten

Jugend trainiert für Olympia

Am 26.02.2026 war es soweit - die AEO startete in der Sporthalle Schöneberg mit zwei Mannschaften beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics - Gerätturnen".

Die erste Mannschaft erzielte einen 3. Platz in der Leistungsstufe WK I -  LK4 mit Charlotte, Yagmur, Anita und Klara. Alle zeigten tolle Übungen an den Geräten. Es wurde Sprung, Balken, Boden und Stufenbarren geturnt. Es war ein starker Wettkampf, somit waren wir alle sehr glücklich, dass wir den 3. Platz erzielen konnten.

Die 2. Mannschaft, mit Lena, Klara, Alva, und Josefine, startete in der WK II - P4-P8 an den gleichen Geräten. Obwohl wir vorher nur einmal gemeinsam trainieren konnten, setzten alle die Übungen an den Geräten mit Bravour um. Wir konnten uns nicht genau einschätzen und waren dann umso überraschter und glücklich, dass wir den 2. Platz von 8 Mannschaften belegen konnten. Somit gingen alle mit einer Medaille nach Hause.

Wir freuen uns, im Frühjahr 2027, wieder dabei sein zu können!