» nach unten

News von der Namibia-AG

Das Outgoing, d.h. der Gegenbesuch der deutschen Partner in Namibia, fand vom 16.03.-31.03.2015 statt. Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen, lernten den Familienalltag unserer Partnerfamilien und den Schulalltag der Hage G. Geingob High School kennen. Nachmittags besichtigten wir u.a. die University of Namibia und besuchten die Deutsche Botschaft in Windhoek. Zum Abschluss fuhren alle Beteiligten drei Tage gemeinsam nach Swakopmund. Von dort aus machten wir einen Ausflug in die Wüste Namib und erkletterten die „Dune 7“, von der aus sich ein endloses, beeindruckendes Sandmeer ausbreitet. Das Kennenlernen der neuen Kultur, Stadt und Landschaft war spannend. Aber das Wichtigste waren die herzlichen und interessanten menschlichen  Begegnungen, mit denen die 15 Tage gefüllt waren. Wir hoffen, dass die Kontakte trotz der weiten Entfernung bestehen bleiben und wir uns wiedersehen.

→ siehe auch Begegnungszyklus 2014/15

Zurück