» nach unten

Neuköllner Leichtathletik-Schulmeisterschaften 2022

Nach langer Pause war es am Mittwoch, 21.09.2022 endlich wieder so weit und unsere Leichtathlet*innen konnten sich mit den Sportler*innen der anderen Neuköllner Oberschulen im 100m Sprint, im 2000m Lauf, beim Weitsprung und beim Wurf im Stadion Britz-Süd messen.

Trotz der pandemiebedingten zweijährigen Pause sind unsere Sportler*innen gleich wieder gut gestartet und konnten viele Urkunden und Plätze für uns gewinnen.

Gleich zu Beginn liefen die 100m-Sprinter*innen der AEO allen davon und konnten sich für die Endläufe qualifizieren. Letztendlich gingen Platz 1, 2 und 3 der Jungen und Platz 2 der Mädchen an die AEO. Aber auch beim Weitsprung holten wir uns Platz 1 und 2. Im 2000m Lauf glänzten wir ebenfalls. Hier standen die Mädchen auf Platz 2 und 3 auf dem Treppchen und ein Junge holte Platz 1 mit einer Schulmeisterschaften Bestzeit von 06.53 min auf 2000m.

Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe konnten sich vier unserer 4x100m Staffeln und zwei der 3x800m Staffeln für das Berlin Finale der Oberschulen mit zwei ersten und vier zweiten Plätzen qualifizieren. Nun drücken wir ihnen die Daumen für das Finale im Frühjahr 2023.

Vielen Dank an alle Sportler*innen, die die AEO an diesem Tag vertreten haben. Ihr wart ein super Team und habt euch perfekt gegenseitig unterstützt und angefeuert.

VSP