» nach unten

Neuköllner Leichtathletik Schulmeisterschaften 2019

 

So erfolgreich, schnell und weit waren wir noch nie!

Leichtathletik Schulmeisterschaften 2019Nach den Sommerferien ermitteln die Neuköllner Oberschulen seit vielen Jahren die Besten im Sprint, Sprung und Wurf. An diesem Tag werden auch die besten Staffeln des Bezirkes über 4x100m ermittelt. Die beiden besten Staffeln jedes Wettbewerbs vertreten daraufhin Neukölln bei den Berliner Staffeltagen.

In diesem Jahr fanden die Neuköllner Leichtathletik Schulmeisterschaften am Dienstag, 03.09.2019 im Stadion Britz-Süd statt.

SLeichtathletik Schulmeisterschaften 2019o schnell und weit, wie in diesem Jahr, waren wir noch nie. Das waren die erfolgreichsten Neuköllner Leichtathletik Schulmeisterschaften aller Zeiten für unsere Schule. Wir haben alle Wettbewerbe, an denen wir teilgenommen haben, mit Platz 1 belegt, teilweise hatten wir mehrere Sportler und Sportlerinnen auf dem Treppchen. Den Coup schenkten uns die Mädchen im 100m Sprint, da sie insgesamt Platz 1 bis 5 an unsere Schule holten und die anderen Läuferinnen von allen anderen Schulen überholten.  

Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe konnten sich alle unsere vier 4x100m Staffeln für das Berlin Finale der Oberschulen am 11.09.2019 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen qualifizieren. Nun drücken wir ihnen die Daumen für den kommenden Mittwoch.

Vielen Dank an all die engagierten und motivierten Sportler und Sportlerinnen. Das war ein voller Erfolg und ihr habt alles gegeben für euch und eure Schule.

VSP

 Leichtathletik Schulmeisterschaften 2019

 

Top