» nach unten

Bericht Alba-Zwischenrunde WK III - 10.03.2023

Schwarzer Tag an der AEO:
Anstatt über den gelungenen, hart erkämpften Einzug unserer WK III Basketball Schulmannschaft (Jahrgang 2008/2009) ins Master-Finalturnier (2. Höchste Spielklasse) zu jubeln, nutzten einige wenige Schüler die AEO-Bühne für Ihre eigenen Machtspielchen.

Im Spiel gegen die Otto-Hahn Schule entwickelte sich von Anfang ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Führungen mehrmals hin und her gingen. Im Schlussspurt hatte unser Team den längeren Atem und konnte sich eine 9-Punkte-Führung zum Sieg herausspielen. Die Sporthalle war aufgrund der großen Pause prall gefüllt und entsprechend laut war die Stimmung.

Neben den gern gesehenen Anfeuerungsrufen gab es aber auch gezielte Beleidigungen und Provokationen gegenüber dem Gast-Team der Otto-Hahn Schule. Direkt nach dem Match schaukelten sich dann diese zu einer handfesten Schlägerei auf. Ein gewisses Erfahrungspotential auf diesem zwielichtigen Gebiet war leider klar erkennbar. Nur beherztes Eingreifen der Betreuer konnte die Situation klären, schwerere Verletzungen so vermieden werden.
Das Turnier musste ohne Zuschauer fortgesetzt werden.

Es sei hier ausdrücklich erwähnt, dass sich unser Schulteam stets respektvoll und fair gegenüber unseren Gästen verhalten hat. Für unsere (wenigen) Schüler-Chaoten gilt dies nicht.

Ich bitte alle Beteiligten, die bei der Aufklärung helfen können, sich vertrauensvoll an die entsprechenden Stellen (Buddy, Schulsozialarbeit, Schulleitung etc.) zu wenden.

Ob in Zukunft auch weiterhin Zuschauer zu den Turnieren zugelassen (oder überhaupt erwünscht sein) werden, muss zu diesem Zeitpunkt noch offen bleiben.

Ein fassungsloser Coach Breuer

Unsere Mannschaft:

Eren Yigit Türhan (9a) Hassan Said (9c)
Ioannis Zapties-Lange (8b) Zain Zia (9c)
Eyhab Alhamad (8a) Abdullah Polat (9c)
Samuele Villella (9f) Giovanni Magistretti (9f)
Dominik Barth (8b) Gioele Iannello (9f)


Die Spielergebnisse:

ALBERT-EINSTEIN-GYMNASIUM – Paul-Natorp Gymnasium 42 : 26
Hermann-Hesse Gymnasium – Otto-Hahn Schule 20 : 59
Paul-Natorp Gymnasium – Hermann-Hesse Gymnasium 45 : 18
ALBERT-EINSTEIN-GYMNASIUM– Otto-Hahn Schule 42 : 33
Otto-Hahn Schule – Paul-Natorp Gymnasium 34 : 23
ALBERT-EINSTEIN-GYMNASIUM – Herman-Hesse Gymnasium 34 : 25

 

Basketball AEO
Abbildung 1: WK III Jungen Master (Jahrgang 2008-2009)