» nach unten

Alba-Oberschulliga am 02.12.2022


Basketball AEO

Mit einer souveränen Leistung startete nun auch unsere WK I Jungen-Mannschaft (2004 – 2007) in die diesjährige Saison der Alba-Oberschulliga. Mit dem klaren Ziel vor Augen, auch in diesem Jahr wieder das Final-Turnier der besten Schulen Berlins zu erreichen, unterstrich unsere Mannschaft deutlich ihre Ambitionen.

In leider nur zwei Spielen, da die Nelson-Mandela-Schule krankheitsbedingt kein Team zusammen bekam, zeigten die Spieler eine Spielfreude und Geschlossenheit, wie es sich so manches deutsche Fußball-Team gern wünschen würde.

Im ersten Spiel gegen das Barnim-Gymnasium führten wir bereits nach zwei Minuten mit 17:0. Jeder Wurf landete im Korb. In der Defense wurde „press“ verteidigt und so schnelle Gegenangriffe eingeleitet, die zu einfachen Punkten führten. Schon früh konnte so auch die „zweite“ Garde aufs Feld. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden und resultierte in einem verdienten Sieg mit 51:18.

Im zweiten Spiel blieb dann die „Starting Five“ eine Halbzeit komplett auf dem Parkett und überzeugte mit spielerischer Klasse, die man aus dem vergangenen Jahr noch nicht kannte. War das Spiel damals noch vor allem durch viele Einzelaktionen geprägt, so waren diesmal Passspielzüge und Fast Breaks an der Tagesordnung. Im zweiten Abschnitt kamen wieder die Ersatzspieler zum Zug und konnten diesmal nicht mit dem Gegner mithalten. Der Vorsprung schmolz langsam dahin, sodass zum Ende hin noch einmal die Starter für einen sicheren Sieg sorgen mussten.

Im Februar 2023 soll dann, wieder in eigener Halle, der Einzug in das All-Star-Finale am 22. März in der Max-Schmeling-Halle gelingen.

Coach Breuer

 

Unsere Mannschaft:

Matteo Sava (Q3)               Maksim Toma (Q3)

Leonard Valion (Q3)          Malang Diatta (Q3)

Leonard Palma (Q3)          Haim Cattaneo (Q1)

Vittorio Barrella (Q1)         Pál Simon (Kl. 10)

Olmo Cafarelli (Kl. 10)        Rachid Pötzsch (Kl. 10)

Ernesto Magistretti (Q3)     Deniz Ülgül (Kl. 10)

 

Die Spielergebnisse:

Albert-Einstein-Gymnasium – Barnim-Gymnasium    51 : 18

Barnim-Gymnasium – Wilhelmstadt Schulen    33 : 49

Albert-Einstein-Gymnasium – Wilhelmstadt Schulen    45 : 31