» nach unten

1. AEO-Schachmeisterschaft 2023

Am 22.Mai 2023 fand die 1.AEO-Schachmeisterschaft an unserer Schule statt. Die ab diesem Jahr jährlich stattfindende schulinterne Einzel-Meisterschaft im Schach ist klassen- und stufenübergreifend, spielberechtigt sind dabei auch Lehrkräfte. Gespielt wurden sieben Runden nach Schweizer System und die Bedenkzeit betrug jeweils 15 Minuten pro Spieler*in. Das Turnier wurde in Kooperation mit den Schachfreunden Berlin ausgetragen, die uns u.a. Schachbretter, Figuren und Uhren zur Verfügung gestellt haben. Das Turnier wurde zudem professionell von Dominik (Q2) von der Veranstaltungstechnik begleitet und die Pokale und Medaillen wurden durch den AEO-Förderverein finanziert. Vielen Dank an alle!

Gewinner der 1.AEO-Schachmeisterschaft wurde verdientermaßen Topfavorit Momme (Klasse 10), der alle seine Partien gewinnen konnte. Zweiter wurde Felix (Klasse 9) und der dritte Platz ging an Herrn Braatz. Bester Achtklässler wurde Deniz (Platz 7) und bester Siebtklässler Junis (Platz 12). Insgesamt war es ein sehr faires Turnier bei der die Schüler*innen dizipliniert und konzentriert ihre Partien ausgetragen haben. Die Ergebnisse der einzelnen Runden sowie die Endtabelle sind über folgenden Link einzusehen: Chess-Results. Alle Teilnehmer*innen gewannen mindestens eine Partie und bekamen bei der Siegerehrung zudem eine Medaille von Herrn Gerhardt-Acquarone überreicht.

 

 

 

 

Zurück