Top

Oberbaumbrückenrap

Oberbaumbrückenrap

 

Die Initiative WIR BERLIN ermöglichte den Schülerinnen des Tanzkurses des 2. Semesters eine tolle Challenge.
Zu dem extra komponierten Rap zum Thema Wasserverschmutzung wurde auf und an der Brücke der Rap getanzt und gefilmt, eine offizieller Trailer für einen Werbespot für Berlin, die Wasserwerke und die BSR.

Wie cool ist das denn!!!

Nach nur zwei Terminen stand der Tanz, durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen, Frau Köhler und Frau Richter konnte schnell der Refrain zu „ … unsere Stadt, sie ist so grün …“ geübt und geübt und geübt werden. Alle waren mit Eifer und Engagement dabei. Schwarze Klamotten und weiße Schuhe, das hatte jeder zu Hause.

Am Montag, den 7.5.18  trafen wir uns dann mit der Tanzgruppe, die Zeit und Lust hatte, an der Oberbaumbrücke um 18.00 Uhr. Bei strahlendem Sonnenschein wurde erst auf der Brücke gesungen und getanzt, natürlich unter den Augen der zahlreichen Autofahrer und Touristen. Dann ging es runter ans Ufer, um dort den Tanz zu performen. Alle waren mit Spaß dabei, und die Filmregisseurin war nach einer Stunde zufrieden. Klappe, Ende und aus.

Jetzt wird alles geschnitten und in ein passendes Format gebracht, und dann ab ins Berlinnetz damit.

Wir sind schon alle sehr gespannt auf den Trailer mit unseren AEO-Mädels, denn das haben sie super hinbekommen.

Zurück