» nach unten

Berliner Schulrunde im Basketball – Finalturnier

Am Donnerstag, den 26.5.2016 war es wieder soweit: Basketball satt in der Max-Schmeling-Halle. In vier verschiedenen Spielkategorien (All-Star, Master, Junior, Rookie) spielten die Berliner Oberschulen ihre jeweiligen Sieger aus. Nach dem Vorrundenturnier im Dezember konnte sich die Schulmannschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums für die Kategorie Junior qualifizieren und ging hoch motiviert an den Start.

In ihrer Vierergruppe hieß es von Anfang an gegen ähnlich starke Teams gegenzuhalten. Mit einer mannschaftlich geschlossenen und größtenteils auch spielerisch ansprechenden Leistung konnte sich unsere Mannschaft drei nahezu ungefährdete Siege und damit einen hervorragenden 1. Platz sichern. Besonders hervorzuheben waren dabei Riccardo und Liam, die die Mannschaft auch in schwierigen Situationen immer im Spiel hielten und durch gute Trefferquoten glänzten.

Damit schreibt diese Mannschaft die Basketball-Tradition an der AEO weiter fort.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die Spiele:

Albert-Einstein-Gymnasium – Emmy-Noether-OS 35-26
Albert-Einstein-Gymnasium – John-Lennon-Gymnasium 29-20
Albert-Einstein-Gymnasium – Walter-Rathenau-Gymnasium 38-29

 

 

 

 

Das Team:

Basketball – Finalturnier

Basketball-Team AEO – WK II (Jahrgang 1999 – 2002) (von links nach rechts)

Herr Breuer (Coach), Simo; Riccardo, Paul, Oleksandr, Rocco S., Rocco W., Kazim, Leandro, Liam

 Breuer

Zurück