Abschiedsspiel von Marcelinho

Am 25.3.17 waren die 8a von Frau Kostede und Frau Richter und der Sporttheoriekurs (kleine Auswahl) zum Abschiedsspiel von dem Herthaner Marcelinho im Olympiastadion.

Abschiedsspiel Marcelinho

Der Höhepunkt war nicht das Spiel, welches wir von der Tribüne aus verfolgten, sondern der abschließende Einzug unten auf dem Rasen in das Stadion hinein. Gänsehautfeeeling pur! In weißen T-Shirts und mit roten Luftballons marschierten wir beidseitig mit anderen Jugendlichen zur Musik der Herthahymne in das Stadion ein, wo dann Marcelinho eine Ehrenrunde drehte und sich von seinen Fans verabschiedete.

Abschiedsspiel Marcelinho

Die roten Luftballons stiegen in den blauen Himmel auf und wir waren mitten im Geschehen vor den Zuschauerrängen im Stadion.

Wirklich ein Erlebnis, an das man sich sicherlich noch eine Weile erinnern wird.

A. Richter

Zurück